Tage der englischen Sprache 2019

Welcome to England -Tage der englischen Sprache

Dieses Jahr fanden zum dritten Mal in Folge die „Englischen Festspiele“ an unserer Schule statt. Zwei Tage lang drehte sich für die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 7 alles rund um England: In fünf Workshops befassten sie sich mit dem englischen Leben und einzelnen Traditionen.

Bei der Musikalischen Reise durch die Zeit ging es darum, die englische Musikgeschichte anhand von ausgewählten Musikbeispielen kennenzulernen.

„Tea Time“ war ein Workshop, bei dem den Schüler*innen die englischen Benimmregeln und verschiedene Spezialitäten der Teezeremonie nahegebracht wurden. Die Station „Puzzle“ bot unterschiedliche Spiele an, aus denen die Mädchen und Jungen auswählen konnten. Beim „Table Quiz“ mussten die Schüler*innen ein eigenes Quiz erstellen und anschließend ihr Wissen zur Landeskunde und verschiedenen Lebensbereichen Großbritanniens unter Beweis stellen.

„Same procedure as every year! “ Viele von euch kennen wahrscheinlich den Silvestersketch „Dinner for one“.  In diesem Workshop sahen die Schüler den berühmten Film und stellten den Sketch nach. Am Ende des Workshops lösten sie Fragen zum Film.

Der Höhepunkt am zweiten Tag war, dass das Ensemble vom Theater im Palais Erfurt das Stück „Snow White“ in englischer Sprache aufführte.

Viele Schüler*innen freuten sich über das Projekt und fanden die englischen Tage „voll nice“!

We hope that you had a lot of fun! And we are looking forward to welcome the next students and hope that they will have as much fun as we had!

Im Namen des Jahrgangs 7,

die rasenden Reporter:

Marita Pehle (7a)

Anna Ewald (7b)

Carolin Paetzel (7c)

Bertolt-Brecht-Oberschule Seelow

Tage der englischen Sprache 2019 (MO, 28. Januar 2019)

Mo, 28. Januar 2019