Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Erklärung zur Klassenfahrt

Erklärung zur geplanten Schulfahrt

 

_________________________________          ___________________________________

Name, Vorname der/des Erziehungsbe-             Name, Vorname der Schülerin/des Schülers
rechtigten

Zu der für den Zeitraum vom 04.07.2016 bis 08.07.2016 stattfindenden Abschlussfahrt der Klasse 10b in die Feriensiedlung “Schwalbennest” (Dranske/Rügen) erkläre ich Folgendes:

Das Einverständnis zu der geplanten Schulfahrt haben wir mit Zahlung des Reisepreises gegeben.

Wir nehmen zur Kenntnis, dass unser Kind zu allen erforderlichen Schwerpunkten und Inhalten auf der Grundlage des “Handbuchs für die Schule”, Punkt 30-01 belehrt wurde.

Die Zustimmung zu der Fahrt schließt auch ein, dass ich/wir für die Kosten einer notwendigen vorzeitigen Heimfahrt eintreten werde/n.

Mir/Uns ist bekannt, dass ich/wir die Verantwortung für den einwandfreien Zustand mitgebrachter Gegenstände trage/n. Ich versichere/Wir versichern die Befähigung zur sachgerechten Nutzung dieser Gegenstände.

Ich bin/Wir sind mit der Teilnahme an besonderen Vorhaben während der Schulfahrt einverstanden (Zutreffendes bitte jeweils ankreuzen!):

  • Baden/Schwimmen (Mein/Unser Kind ist schwimmfähig: ja/nein)
  •                                  (Nachweis/Schwimmstufe:____________ 
  • Radwandern
  • Bootsfahrten

Ich/Wir teile/n der Schule die folgenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen mit, die für die Erfüllung der Fürsorgepflicht im Rahmen der Schulfahrt notwendig sind:

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________

 

Ich bin/Wir sind mit der Weitergabe der in der Schülerakte angegebenen Telefonnummer(n) an die Leitung der Schulfaht einverstanden/nicht einverstanden. (Zutreffendes bitte unterstreichen!):

 

__________________________________________________________________________

Ort, Datum                                                           Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten

Kontakt

Bertolt-Brecht-Oberschule Seelow
Bertolt-Brecht-Str. 1
15306 Seelow

 

03346 - 248