Bioolympiade

Bei  strahlendem, sonnigen Wetter ist unsere Bioolympiade-Siegerin der Klassenstufe 9, Anja Götz, in Begleitung mit Frau Rau, am Mittwoch 18.02.15 zur 2. Runde nach Frankfurt/Oder gereist. Die 2. Runde fand am Carl-Friedrich-Gauss Gymnasium (FF) statt. Schon bei der Begrüßung wurden die ersten Urkunden ausgehändigt. Für das große Interesse und die hohe Teilnehmerzahl unserer Schule, hat die Bertolt-Brecht Oberschule eine Urkunde erhalten. Der erste Teil von Anjas Tag bestand aus einem Praktikum.  Hier durfte Anja Pantoffeltierchen „dressieren“. Bei einem leckeren Mittag konnte Anja dann etwas entspannen. Bevor sie dann im 2. Teil eine Klausur mit vielen biologischen Fragen bearbeitet hat. Wir hatten viel Spaß!

Di, 24. Februar 2015