normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     

Deine Zukunft! 1. deutsch - polnische Talentwerkstatt

23.01.2020

Am 23.01.2020 fuhren 20 Schüler der Klasse 9a nach Witnica zur Auftaktveranstaltung zum Projekt "Deine Zukunft! 1. deutsch - polnische Talentwerkstatt".

Eröffnet wurde der Vormittag von Frau Krüger, der Projektkoordinatorin des bbw Bildungszentrum Ostbrandenburg GmbH, Frankfurt/Oder.

Als Gäste wurden beide Schulleiter, beide Bürgermeister, Vertreter des Schulamtes Gorzow, 20 polnische und 20 deutsche Schülerinnen und Schüler begrüßt. Anschließend wurde das Projekt durch Frau Blaszczyk vorgestellt Nach einer kleinen Kaffeepause gab es ein kleines Kulturprogramm mit polnischen Schülern.

Nach dem Mittagessen begann der erste Workshop, deren Anliegen es war, dass sich die Schüler näher kennenlernen sollte. Der Bann war schnell gebrochen, alle fanden schnell Kontakt zueinander und auch Gesprächsthemen. Die Zeit verging sehr schnell und alle freuen sich, wenn das Projekt am 10.02.2020 im bbw in Frankfurt mit dem zweiten Workshop fortgesetzt wird. An den folgenden Tagen werden die Schüler zu jeweils vier Gruppen in vier verschiedenen Werkstätten ihre Talente unter Beweis stellen (Holz, Elektro, Metall und CAD). Am 26.03.2020 findet dann die Abschlussveranstaltung, bei der die Ergebnisse präsentiert werden, statt.