Deutsch-Polnisches Projekt

Deutsch-Polnisches Projekt im chemisch-naturwissenschaftlichen Bereich

Im Zuge der Berufsorientierung im Deutsch-Polnischen Grenzraum führt die Oberschule Seelow gemeinsam mit dem Verein Lebuser Innovationsnetzwerk Workshops, jeweils über zwei Tage, an der Sporthochschule in Gorzow durch.

32 Schülerinnen und Schüler der Oberschule Seelow haben die Möglichkeit an verschiedenen Stationen (u.a. Mikrobiologie, DNA-Isolierung, flüssiger Stickstoff, LEGO-Robotik), begleitet durch Doktoren der Sporthochschule Gorzow, gemeinsam mit 32 SuS aus den polnischen Oberschulen sich auszuprobieren.

Ziel ist eine Berufsorientierung im chemisch-naturwissenschaftlichen Bereich, wobei neben der naturwissenschaftlichen Arbeit die kommunikative Kompetenz der Schülerinnen und Schüler in englischer Sprache geschult wird.

Die Leitung übernimmt Fr. Rinast-Bertram (Chemielehrerein der Oberschule Seelow).