Bericht über den Bertolt-Brecht-Tag

Am 13.02.2023 fand der Bertolt-Brecht-Tag an der Oberschule Seelow statt. An diesem Projekttag bearbeiteten alle 7. Klassen verschiedene Stationen, in denen sie sich viele Informationen über den Schulnamensgeber erarbeitet haben.

Angefangen haben wir mit kurzen Informationstexten und einem Informationsvideo. Anschließend vervollständigten wir einen Steckbrief und sahen uns einige seiner Werke an. Danach bastelten wir eine Litfaßsäule und füllten sie mit unseren Arbeitsblättern.

Fazit: Der Großteil der Schüler und Schülerinnen des 7. Jahrgangs fanden den Tag sehr schön und abwechslungsreich. Es war ein sehr gelungener Projekttag und eine willkommene Abwechslung zum normalen Schulalltag.

Lomma & Charis